13. November 2022, 11:30

Volkstrauertag 2022

Musik LICO - Chor und Vokalensemble Reutlingen e. V.

Leitung Daniel Radde

Dauer ca. 45 Minuten



GEDENKSTUNDE
13. NOVEMBER 2022, 11:30 UHR
FRIEDHOF „UNTER DEN LINDEN“

Der Volkstrauertag ist ein Tag des stillen Gedenkens an die Opfer von Gewalt und Krieg und zugleich ein Tag der Besinnung, der uns dazu mahnt, den Wert des Lebens und die unveräußerliche Würde des Menschen als höchstes Gut anzuerkennen.

"Aber unser Leben steht im Zeichen der Hoffnung auf Versöhnung unter den Menschen und Völkern,

und unsere Verantwortung gilt dem Frieden unter den Menschen zu Hause und in der ganzen Welt.“

Auszug aus dem Totengedenken

Am 13. November 2022 veranstalten die Stadt Reutlingen und der Sozialverband Volksbund Deutsche Kriegsgräbervorsorge die Gedenkstunde zum Volkstrauertag in der Aussegnungshalle auf dem Friedhof Unter den Linden. Die Gedenkstunde, beginnt um 11.30 Uhr und wird vom Regionalfernsehen RTF live übertragen und ist auf rtf.de abrufbar.

Der Chor wird die Gedenkstunde mit Felix Mendelssohn Bartholdys „Hebe deine Augen auf“ sowie der Volksweise „Abschied der Landsknechte“ musikalisch begleiten.



Ort: Friedhof "Unter den Linden"

Eintritt: Frei. Es handelt sich um einen staatlichen Gedenktag.


Ansprechpartnerin

Brigitte Noppel

Festnetz 07121 / 2796484

Mobil 0162 / 4088786

E-Mail vorsitzende@lico-reutlingen.de

LICO - Chor und Vokalensemble Reutlingen e. V.